© Pixabay
© https://pixabay.com/de/taube-herz-liebe-hintergrund-1504971/
Dieses Portal wird gesponsert von:

Staatsoper Wien … Festakt „100 Jahre Republik Österreich“ … noch vor dem historischen Festakt Versöhnung innerhalb der roten Genossenschaft … LH Peter Kaiser und seine Neo-Bundeschefin Pamela Rendi-Wagner gehen entschlossen lächelnd aufeinander zu … und schließen Frieden … der Rauch hat sich verzogen … wie schön!!!

© https://pixabay.com/de/fax-weiße-männchen-3d-model-1889046/ https://pixabay.com/de/rauchfang-stadt-wien-österreich-1932490/ - Montage: Waltere Widemair
© https://pixabay.com/de/fax-weiße-männchen-3d-model-1889046/
https://pixabay.com/de/rauchfang-stadt-wien-österreich-1932490/ – Montage: Walter Widemair

„Die beiden waren sich ja im Zuge der Affäre um insdiskutable Twitter-Meldungen von Kaiser-Sohn Luca und dessen darauf erfolgter Zurückreihung auf der roten EU-Liste in die Haare geraten – ultimativ ausgesprochene Vorladung Rendi-Wagners nach Kärnten inklusive. Nun ist wieder alles Liebe und Grießschmarren.“ (Kimeswenger, Fritz: Frieden im roten Haus. In: Kronenzeitung, 15. 11. 2018, S. 18)

Der peinliche Nazion-Sager seines übermütigen Stammhalters Luca hatte unlängst vor allem den Herrn Papá in arge Schräglage gebracht. Vor allem aufgrund von dessen Poltern, weil man seinem Bürscherl das Hieven auf den ersehnten Brüsseler Euro-Geldesel verwehrte und ihn vom 6. auf den unwählbaren 9. Listenplatz katapultierte.

„Nicht traurig sein, Luca!“
… denn gerade mit der 9 sollten (auch für dich) hochinteressante Hintergründe in Verbindung gebracht werden, buntgefächerte menschliche Wesenszüge und Eigenschaften wie:

Menschenkenntnis, Herzensbildung, Toleranz, Diplomatie, Bildung, Kultur, Selbstfindung und Rückzug, aber auch Verdrängung, Isolation, Unsicherheit, Verbitterung und Sarkasmus.

Mit einer 9 in den Eigenschaften handeln Sie meist klug, umsichtig und weise. Sie sind intuitiv, nachdenklich und gebildet und haben eine ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit; neigen allerdings auch zur Einsamkeit.
Link zur Quelle

Also … und trotzdem:
„Nicht traurig sein, Luca!“ Bedenke, dass die 9 vielleicht sogar ein Segen ist, denn:

Unser Sonnensystem umfasst nach derzeitigem Stand der Wissenschaft neun Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto.

Neun Monate währt beim Menschen die Schwangerschaft.

Das Christentum kennt neun Klassen von Engeln, die Engelschöre.

In der griechischen Mythologie gibt es neun Musen.

Bei den Kelten steckte in der Neun das ganze Universum.

In der katholischen Kirche gibt es zu hohen Festen und weiteren wichtigen Anlässigen eine neuntägige Gebetsabfolge, die Novene.

Katzen werden im Volksmund neun Leben nachgesagt.

In dem Buch “Der Herr der Ringe”, steht die Ringgemeinschaft mit neun Gefährten den ebenfalls neun Ringgeistern (Nazgúls) gegenüber.

Ludwig van Beethoven, Anton Bruckner, Antonín Dvořák, Gustav Mahler, Louis Spohr und Ralph Vaughan Williams vollendeten jeweils neun (gedruckte) Sinfonien.

Die Neun akzeptiert, was passiert, und hat nicht das Bedürfnis, sich in den Vordergrund drängen zu müssen.
Link zur Quelle

Wie auch immer, …
… die zwei roten Parteitage am 24. und 25. November werden für den kaiserlichen Luca wohl mit Wehmut und (nazionaler) Trauer verbunden sein: „Der Arme!“ spotteten schon vor Wochen viele hinter vorgehaltenem Rotztuch, „muss er halt auch arbeiten gehn für sein Geld!“ Dabei hatten die zwei Kaiser doch schon derart viel Energie für ihren Zukunftstraum investiert: Der Herr Papá Bundespräsident … und sein langgewachsener Bubi ein Beamtenleben lang groß im Brüsseler Geschäft … Man wird’s verkraften … irgendwie ….

Zur Stunde ist ohnehin wichtiger, dass sich unser mächtiger LH mit der neuen Bossin ausgesöhnt hat. Miss Rendi-Wagner wird sich wohl angehört haben müssen, dass er, der Sieger-Typ Peter, als einer der wenigen Stammes”häuptlinge” im Land überhaupt noch ein Sein hat. “In der Nazion mit dem Scheiß Innenminister“, wird Luca heimlich den skandalösen Verbalausritt reanimieren, der den ganzen Tumult ursprünglich überhaupt in Bewegung versetzt hatte.

Für mich – zumindest heute – alles hinderlicher Kopfmüll, denn heute, ja heute spielt unsere „Nazionalmannschaft“ in Wien gegen die Bosnier. Dann werden unsere „Nazionalhelden“ noch vor dem Abspielen der „Nazionalhymne“, alleine beim Überstülpen ihrer „Nazionaldress“ vor dem Kick, mehr Arbeit leisten als manch gefräßiger und nimmersatter Brüsseler Abkassierer zu Amtszeiten … und unser „Nazionaltorhüter“ wird die gefürchteten Angriffe von Dzeko & Co. hoffentlich gleich souverän lächelnd abwehren wie LH Kaiser die Schmach, die ihm sein übermütiger Sprössling mit seinem Aufreget unlängst bescherte: Ende des „nazionalen“ Tamtam, der Rauch hat sich verzogen … und es herrscht wieder „Friede im roten Haus“ … wie schön!!!

© https://pixabay.com/de/friedenstauben-friede-tauben-herz-588080/
© https://pixabay.com/de/friedenstauben-friede-tauben-herz-588080/

 

QUELLE/KONTAKT:

Walter Widemair
Josef-Fräß-Ehrfeldstr. 4
9754 Steinfeld

Telefonkontakt: 0650/2044 244

E-Mail: 22011958ww@gmx.at