NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Wieser_Banner - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TiKo sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. D√ľrfen wir uns kurz vorstellen?

Chico – Hola Chicas y Chicos!

Chico © Nina Zesar, TiKo
Chico © Nina Zesar, TiKo

Hablas espa√Īol?

No? Macht nichts, ich auch nicht wirklich… auch wenn ich eigentlich dort geboren wurde. Aber ich denke es ist nun besser so, denn hierzulande ist Deutsch sowieso viel verbreiteter. Was ich aus Spanien allerdings mitgenommen habe, ist mein Temperament. Ich bin zwar klein, aber habe es faustdick hinter meinen s√ľ√üen Ohren! Am liebsten w√ľrde ich den ganzen Tag rumrennen. Es macht aber auch so viel Spa√ü, wenn der Energieschub einkickt, meine Runden zu laufen. Au√üerdem mag ich es, wenn spielen am Programm steht. Ein Ball da, ein St√∂ckchen dort – das ist toll! Dabei ist es mir auch egal ob da andere Hunde oder Menschen mit mir spielen – Hauptsache Aufmerksamkeit. Denn „Ruhe“ muss ich wohl erst noch lernen…
Allerdings suche ich mir meine Hundefreunde nat√ľrlich nach deren Charaktereigenschaften aus. Man kann ja auch nicht mit jedem Freund sein.

Solltest du also bereits eine andere Fellnase habe, will ich den vorher auf jeden Fall mal ordentlich beschn√ľffeln, bevor ich bei dir einziehe. Und wenn du dann auch noch eine Wohnung oder Haus mit Garten hast, wo ich mich mit meinem Hundekumpel austoben kann, werd ich bestimmt der gl√ľcklichste kleine Flitzer, den du dir vorstellen kannst!

NameChico
RassePinscher Mischling
Tiernummer25199
Geschlechtmännlich, nicht kastriert
GeborenNovember 2020
Farbeschwarz-braun
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größeklein
Im Tierheim seit01.05.2024
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich liebe es zu toben und zu spielen, mag Such- und Denkspiele sehr gerne und suche ein aktives, liebevolles Zuhause.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1124&tit=Chico

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Da Vinci – der s√ľ√üe Vampir

Da Vinci © Melanie Olip, TiKo
Da Vinci © Melanie Olip, TiKo

Nimm dich in Acht vor meinen gefährlichen Vampirzähnchen!

Spa√ü… Ich k√∂nnte keiner Fliege was zu Leide tun, aber meine spitzen Z√§hnchen sehen schon gef√§hrlich s√ľ√ü aus, oder? Das sagen zumindest die Tierpfleger hier im TiKo und kuscheln mich immer ganz innig, weil sie mich so s√ľ√ü finden! Die Kombination von meinem kleinen K√∂rper und winzigen K√∂pfchen mit den Vampirz√§hnen macht mich eindeutig zu etwas Besonderem!

Was mich wohl nicht mehr so gef√§hrlich aussehen l√§sst ist mein Katzenschnupfen und Asthma, weswegen ich immer wieder mal niese und schwerer Luft bekomme, wenn ich mich beim Streicheln und Spielen zu stark verausgabe. Das ist aber nicht weiter schlimm, du musst mir nur bitte t√§glich eine Tablette geben. Was mich jedoch schon einwenig traurig macht, ist, dass ich wegen meinem Schnupfen keine Katzen-Kumpels haben darf… Ich muss also bitte dein einziger Kater sein. Deswegen musst du dann bitte als Spielpartner f√ľr mich herhalten!

Weil ich andere Katzen zu Vampiren verwandeln… √§h… anstecken k√∂nnte, darf ich auch nur gesicherten Freigang haben. Also ein gesch√ľtzter Balkon oder Garten, der mich von anderen Katzen fernh√§lt, w√§re super.ūüíö

Bitte hol mich zu dir nach Hause, damit ich dich jeden Tag mit meinen s√ľ√üen Vampirz√§hnchen aufheitern kann und ich nie wieder alleine sein muss. ūüíö

NameDa Vinci
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer28069
Geschlechtmännlich, kastriert
GeborenMai 2019
Farbegrau getigert mit weiß
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Zeichnunggetigert
Größemittel
Im Tierheim seit18.06.2024
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa
NotfellchenJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich mag gerne Streicheleinheiten, benötige besondere Pflege und mag gerne die Nummer 1 in einem ruhigen, liebevollen Zuhause sein.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1574&tit=Da+Vinci

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button