NewsSeitenblicke

Historische Schätze der Südalpen

Wieser_Banner - banner content

Die Bergwanderführer Karnische Region sind ja einiges gewöhnt, was Eindrücke im Zusammenhang mit dem Thema Berg, Bewegung und Natur anbelangt.

Was ihnen jedoch der Obmann der ÖAV Sektion Obergailtal-Lesachtal, Sepp Lederer, in seinem neu eingerichteten “Centrum Carnicum” in Mauthen präsentierte, war schon eine beeindruckende und starke Schau.

Neben 300 Kunstwerken an den Wänden bietet das Alpinarchiv in zahlreichen Vitrinen eine umfassende Sammlung an Alpinliteratur mit alten Gipfelbüchern, historischen Raritäten und anderem mehr. Man kann damit vor Ort wohl viele persönliche Stunden inhaltsvoll gestalten.

Dazu meldet man sich ganz einfach an unter der Tel.Nr.: +43 676 5858625. www.bergsteigerdorf-mauthen.at/centrumcarnicum

Verwandte Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button