NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Wieser_Banner - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. D√ľrfen wir uns kurz vorstellen?

Jack

© TiKo_Nina Zesar_H28096_Jack-2
© TiKo_Nina Zesar_H28096_Jack-2

Meine erste Lebenszeit ist gepr√§gt von vielen Stunden ganz alleine… Ich kannte lange nichts anderes, als die immer gleichen paar Quadratmeter eines stillen Hofes. Deswegen ist mir die gro√üe Welt mit so vielen Eindr√ľcken und den unterschiedlichen Menschen eine gro√üe H√ľrde. Ich bin sehr √§ngstlich, weil ich das alles nicht kenne. Sogar die Ger√§usche eines Geschirrsp√ľlers verunsichern mich schnell… Deswegen will ich bitte in einen ruhigen Haushalt, in dem nicht viel Trubel herrscht, da ich sonst schnell √ľberfordert bin. Dementsprechend sind auch Kinder nicht so meins, die sind f√ľr mich viel zu gruselig und laut… auch anderen Vierbeinern begegne ich nur mit gro√üer Vorsicht.

Wenn du mich nicht bedr√§ngst und mir ein wenig Zeit gibst, taue ich aber recht schnell auf und vertraue dir, meinem Menschen, bis ins tiefste Herz. Au√üerdem bin ich sehr auf Futter fokussiert, wodurch ich sehr lernbereit bin, wenn ich daf√ľr eine leckere Belohnung bekomme.

Gibst du mir bitte ein neues, sicheres Zuhause, in dem ich endlich auftauen darf? Ich belohne es dir als dein bester Freund f√ľr immer.ūüíö

NAMEJack
RASSEMischling
TIERNUMMER28096
GESCHLECHTMännlich, kastriert
GEBORENJanuar 2019
FARBEschwarz
HAARKLEID / FELLkurzhaarig
GR√ĖSSEgro√ü
IM TIERHEIM SEIT15.04.2024
TIERPATENSCHAFTJa
ADOPTIERBARJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich benötige spezielles Allergie-Futter, mag es, die Nummer 1 zu sein und benötige konsequente und liebevolle Erziehung, vornehmlich von Rasse-Kennern.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei:¬†https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1545&tit=Jack

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Olaf

© TiKo_Olip_Melanie_© TiKo_K28065_Olaf-7
© TiKo_Olip_Melanie_© TiKo_K28065_Olaf-7

Die Tierpfleger meinen, ich bin nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Das sagen sie wahrscheinlich, weil ich oft scheinbar gedankenlos gegen leere W√§nde oder in die Luft starre. Aber wer wei√ü, vielleicht bin ich nur hoch konzentriert w√§hrend ich √ľber hoch komplexe M√§usejagd nachdenke? Die Wahrheit werdet ihr nie erfahren. Worin wir uns jedoch alle sicher sind, ist, dass ich das kuschelbed√ľrftigste K√§tzchen bin, dass du je kennenlernen wirst.ūüíö

Ich bin sehr zutraulich und dr√ľcke mich fest in jede Hand, die dazu ansetzt mich zu streicheln. In meiner N√§he gibt es auch keinen Scho√ü, der nicht mit meinem warmen Fell gef√ľllt wird. Doch das beste an mir ist meine Gr√∂√üe: Ich bin zwei Jahre alt und deswegen ausgewachsen, bin aber trotzdem sehr klein geblieben. Deinen Traum, dass dein K√§tzchen f√ľr immer klein bleibt, erf√ľlle ich dir also!ūüíö

Neben meinem Schnurrmotor, der 24/7 l√§uft, niese ich auch immer wieder mal, da ich leider Katzenschnupfen und Asthma habe. Das ist aber nicht weiter schlimm, du musst mir nur bitte t√§glich eine Tablette geben. Was mich jedoch schon einwenig traurig macht, ist, dass ich wegen meinem Schnupfen keine Katzen-Kumpels haben darf… Ich muss also bitte dein einziger Kater sein. Deswegen musst du dann als Spielpartner f√ľr mich herhalten!ūüíö

Weil ich andere Katzen anstecken k√∂nnte, darf ich auch nur gesicherten Freigang haben. Also ein gesch√ľtzter Balkon oder Garten, der mich von anderen Katzen fernh√§lt, w√§re super.ūüíö

Mein ganzes Leben steht noch vor mir, sorgst du bitte daf√ľr, dass ich es in einem liebevollen F√ľr-Immer-Zuhause verbringen kann? Bitte komm mich holen.ūüíö

NAMEOlaf
RASSEEuropäisch Kurzhaar
TIERNUMMER28065
GESCHLECHTMännlich, kastriert
GEBORENFebruar 2022
FARBEbraun getigert
HAARKLEID / FELLkurzhaarig
ZEICHNUNGgetigert
GR√ĖSSEmittel
IM TIERHEIM SEIT16.04.2024
TIERPATENSCHAFTJa
ADOPTIERBARJa
NOTFELLCHENJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich benötige spezielles Allergie-Futter, mag es, die Nummer 1 zu sein und benötige konsequente und liebevolle Erziehung, vornehmlich von Rasse-Kennern.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei:¬†https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1551&tit=Olaf

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button