NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Wieser_Banner - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. D√ľrfen wir uns kurz vorstellen?

Pinu – Ein Muskelpaket

Pinu © TiKo, Nina Zesar
Pinu © TiKo, Nina Zesar

Ich bin sehr besonders, deswegen brauch ich auch einen besonderen Menschen. Um genau zu sein brauche ich einen richtigen „Rassekenner“.

Du solltest vorab so einiges √ľber mich in Erfahrung bringen, denn ich bin kein einfacher Kerl. Ich finde alles super spannend und will es genauer unter die Lupe nehmen. Und da ich ein ziemliches Muskelpaket bin, solltest du die Leine immer gut im Griff haben!

Ich brauche definitiv jemanden, an dem ich mich orientieren kann und der wei√ü wie der Hase l√§uft. Da ich auch richtig stur sein kann und mich wehre wenn mir etwas nicht passt, muss ich diesen komischen Minik√§fig im Gesicht tragen.

Wie du siehst, brauche ich einen Menschen, dem ich vertrauen kann (und der nicht auf die seltsame Idee kommt, meine gesch√§tzte Aufmerksamkeit mit anderen Hunden zu teilen) und dann lasse ich auch zu, dass jemand anderer als ich den Ton angibt. Diesen Respekt musst du dir allerdings erst erarbeiten – etwa, indem du mit viel Ruhe und Geduld mit mir arbeitest und mir auf konsequente Weise zeigst, dass ich mich nicht immer so aufregen muss. Ich bin n√§mlich ein kleines Kraftb√ľndel und brauche Besch√§ftigung – ganz viel Bewegung, Such- und Denkspiele w√§ren schon einmal ein toller Anfang! 

Wie du siehst, hab ich einen starken Willen, den auch du haben solltest, wenn du dich f√ľr mich entscheidest. Und wenn du der oder die Richtige f√ľr mich bist, kann ich mir vorstellen, dass wir ein unglaublich starkes Team werden mit zwei starken Pers√∂nlichkeiten. :)

NamePinu
RasseAmerican Staffordshire Terrier
Tiernummer27660
Geschlechtmännlich, nicht kastriert
GeborenMai 2016
Farbeweiß, schwarz
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größegroß
Im Tierheim seit15. April 2024
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich bin charakterstark und sehr starrköpfig, möche daher gerne die einzige Nummer Eins in meinem neuen Zuhause sein und bin nur in rasseerfahrene Hände abzugeben.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1544&tit=Pinu

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Sumo – Professioneller Sumoringer

Sumo © TiKo, Melanie Olip
Sumo © TiKo, Melanie Olip

Mein Alter sagt, dass ich kein K√§tzchen mehr bin … mein Gem√ľt sagt aber was Anderes!

Das ganze Leben und die ganze Welt sind unglaublich spannend und m√ľssen erkundet werden: Jeder Fussel, jedes Blatt und jede noch so kleine Fliege. Alles k√∂nnte zum Spielen sein. Ich sehe noch immer so viel in der Welt, dass erkunden werden muss! Als erwachsener Kater kenne ich aber mittlerweile trotzdem meine Grenzen und wei√ü mich zu benehmen.

Im Laufe meines bisherigen Lebens habe ich auch meine Leidenschaft gefunden – das Sumoringen! Ich bin zwar nicht so schwer, wie traditionelle Sumos es sind, aber ich beherrsche die beste Technik, wodurch kein Spielzeug eine Chance gegen mich hat! Wenn du mit mir spielst, kann es auch schon mal vorkommen, dass ich deine Hand als Sumo-Kampfgegner wahrnehme … Lass uns sehen, ob du mich besiegen kannst! Nach dem Ringen muss aber immer reichlich Zeit f√ľr Erholung sein – schnurrend eingekuschelt mit dir auf der Couch klingt perfekt, oder? ūüíö

Neben meinem Schnurrmotor, der sofort anspringt, wenn du mich streichelst, niese ich auch immer wieder mal, da ich Katzenschnupfen habe. Das ist aber nicht schlimm. Was mich jedoch schon ein wenig traurig macht, ist, dass ich wegen meinem Schnupfen keine Katzen-Sumoringer-Kumpels haben darf… Au√üer sie haben auch Schnupfen! ūüíö

Weil ich andere Katzen anstecken k√∂nnte, darf ich auch nur gesicherten Freigang haben. Also ein gesch√ľtzter Balkon oder Garten, der mich von anderen Katzen fern h√§lt, w√§re super.

Bitte hol mich zu dir nach Hause, damit ich genug Platz habe zum Ringen! … und damit¬†ich¬†nie wieder alleine sein muss. ūüíö

NameSumo
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer28104
Geschlechtmännlich, kastriert
GeborenMai 2015
Farbebraun getigert
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Zeichnunggetigert
Größemittel
Im Tierheim seit07. Mai 2024
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa
NotfellchenJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich bin sehr verspielt und aufgeweckt, mag gerne Streicheleinheiten, möchte gerne die einzige Nummer Eins zu Hause sein und darf nur gesicherten Freigang haben.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1557&tit=Sumo

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button