NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Wieser_Banner - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. D√ľrfen wir uns kurz vorstellen?

Bam Bam ‚Äď Ein Freigeist

Bam Bam © TiKo
Bam Bam © TiKo

Ich frage mich immer noch, warum ausgerechnet mir der Name Bam Bam gegeben wurde. K√∂nnte es an meinem oft verschlafenen Blick, meiner imposanten Statur oder meinen manchmal unbeholfenen Charakterz√ľgen liegen?

Eins ist jedoch gewiss: Ich liebe euch Zweibeiner. Mein Schwanz und mein gesamtes Hinterteil beginnen heftig zu wackeln und zu wedeln, wenn ich euch sehe! Das ist bei meinen Artgenossen nicht unbedingt der Fall und auch Katzen betrachte ich eher skeptisch. Deshalb wäre ich gerne das einzige Tier bei dir im Haus.

Es ist von gro√üer Bedeutung, dass du dich gut mit meiner Rasse auskennst und kleine Kinder nicht zu nah an mich heranl√§sst, da ich meinen st√§mmigen K√∂rper nicht immer vollst√§ndig unter Kontrolle habe. Es ist ebenso wichtig, dass du deine F√ľhrung liebevoll, aber konsequent aus√ľbst.

Zudem ben√∂tige ich spezielles Futter, da ich nicht alles vertrage und auch schon mal allergisch reagiere. Trotz allem bin ich ein gem√ľtlicher und treuer Begleiter, der auf der Suche nach einem liebevollen und zuverl√§ssigen Lebenspartner ist. Jemanden, der stets an meiner Seite ist, mir den Weg zeigt und erkennt, wann es Zeit f√ľr ein ordentliches „Sitz“ ist, anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Wollen wir es gemeinsam versuchen?

NameBam Bam
RasseAmerican Bully
Tiernummer23870
Geschlechtmännlich, kastriert
GeborenNovember 2020
Farbebraun, weiß
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größemittel
Im Tierheim seit24.07.2023
Tierpatenschaftnein
Adoptierbarja

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich benötige spezielles Allergie-Futter, mag es, die Nummer 1 zu sein und benötige konsequente und liebevolle Erziehung, vornehmlich von Rasse-Kennern.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=898&tit=Bam+Bam

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Melody ‚Äď Im besten Alter und quietschfidel

Melody © TiKo
Melody © TiKo

Meine Rasse gilt ja als √§u√üerst selbstbewusst. Ich w√ľrde mich zwar in erster Linie nicht als solches bezeichnen, da ich vor allem neue Menschen in meinem Umfeld erst genau unter die Lupe nehmen muss, um sagen zu k√∂nnen ob ich sie mag. Aber wenn ich dann erstmal mit der Person und dem Umfeld vertraut bin, dann packe ich schon mal eine geh√∂rige Portion Mut und Selbstbewusst sein aus. Manch einer w√ľrde es ja auch als Sturheit bezeichnen…

F√ľr meine 7 Jahre bin ich wirklich aufgeweckt, tobe gerne herum und lasse mich mit Leckerlis auch zu allem m√∂glichen begeistern. Obwohl ich das dann auch schon mal den Clown raush√§ngen lasse und meine Manieren vergesse. Denn Fressen geht √ľber alles und betteln liegt mir wirklich im Blut.

Die anderen Hunde hier im TiKo finde ich √ľbrigens nicht so toll, da kl√§ffen wir uns schon mal gegenseitig ins Gesicht. Ich denke also, dass ich mich als alleinige K√∂nig bei dir wohler f√ľhlen w√ľrde. F√ľr kleine Kinder bin ich bestimmt viel zu st√ľrmisch, also sollten wir da auch drauf achten.

Wenn du viel Geduld mitbringst und vielleicht sogar Erfahrung mit einer Rasse wie mir, k√∂nnen wir gemeinsam bestimmt das Hunde ABC noch mal lernen. Ich erinnere mich vage an so manches Kommando wie „sitz“ oder „bleib“, aber ruhig an der Leine gehen, Ruhe im Allgemeinen oder vielleicht auch noch mal das Thema „Stubenreinheit“ sollten wir uns gemeinsam ansehen.

Und wenn wir gerade in der Wunschkiste kramen – ein Haus mit Garten w√ľrde mir definitiv gut gefallen. Da hab ich dann auch zwischendurch Platz zum Herumflitzen und Austoben. Aber bitte trotzdem nicht auf lange und ausgedehnte Spazierg√§nge vergessen, denn viele neue Ger√ľche erschn√ľffeln z√§hlt mit zu meinen Lieblingsbesch√§ftigungen!

Na, was hälst du von einer hunde-lebenslangen Freundschaft? Ich wär dabei!

NameMelody
RasseHovawart-Mischling
Tiernummer26459
Geschlechtweiblich, nicht kastriert
GeborenMärz 2016
Farbeschwarz, braun
Haarkleid/Felllanghaarig
Größemittel
Im Tierheim seit07.11.2022
Tierpatenschaftja
Adoptierbarja

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich möchte gerne das Hunde-Einmaleins lernen, mag ausgiebige Spaziergänge, habe Such- und Denkspiele gerne und möchte die Nummer 1 sein.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1326&tit=Melody

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Connor ‚Äď Der sportliche Begleiter

Connor © TiKo
Connor © TiKo

Mein Name kommt aus dem Irischen und hei√üt so viel wie „Hundeliebhaber“. Das bin ich. Und dabei ist mir auch egal ob gro√ü oder klein, Weibchen oder M√§nnchen. Gut aber, dass ich nicht „Thunder“ hei√üe, weil Gewitter sind etwas, was ich definitiv nicht mag. Au√üerdem kann Connor auch f√ľr einen „starken Willen“ stehen – und den habe ich definitiv! Also ist der Name eigentlich doch ganz ok.

Und genau deshalb suche ich auch einen Hundemenschen, der sich auskennt mit dem, was er tut. Ich brauche definitiv jemanden, an dem ich mich orientieren kann. Wenn ich mich n√§mlich in einer Situation √ľberfordert f√ľhle, wehre ich mich – deshalb muss ich seit neuestem auch diesen bl√∂den Minik√§fig im Gesicht tragen. Wozu soll das wohl gut sein; ich bin ja kein Hamster? Naja, meine Betreuer hier im TiKo werden schon wissen, was sie tun… Wenn mir fremde Menschen n√§mlich zu nahe kommen, f√ľhle ich mich eingeengt und zeige das dann auch.

Wie du siehst, brauche ich unbedingt jemanden, dem ich vertrauen kann (und der nicht auf die seltsame Idee kommt, meine gesch√§tzte Aufmerksamkeit mit anderen Hunden zu teilen) und dann lasse ich auch zu, dass jemand anderer als ich den Ton angibt. Diesen Respekt musst du dir allerdings erst erarbeiten – etwa, indem du mit viel Ruhe und Geduld mit mir arbeitest und mir auf sanfte Weise zeigst, dass ich mich nicht immer so aufregen muss. Ich bin n√§mlich ein kleines Kraftb√ľndel und brauche Besch√§ftigung – ganz viel Bewegung, Such- und Denkspiele w√§ren schon einmal ein toller Anfang! Wasser und schwimmen sind √ľbrigens meine geheime Leidenschaft :)

NameConnor
RasseAmerican Staffordshire Terrier
TiernummerH18582
Geschlechtmännlich, nicht kastriert
GeborenJanuar 2011
Farbeschwarz, weiß
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größegroß
Im Tierheim seit26.09.2016
Tierpatenschaftnein
Adoptierbarja

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich mag gerne ausgiebige Spaziergänge, will die Nummer 1 sein und benötige konsequente und liebevolle Erziehung, vornehmlich von Rasse-Kennern.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=25&tit=Connor

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button