NewsSeitenblicke

Ich suche ein Zuhause!

Wieser_Banner - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu mir sind und mich wirklich gut versorgen, sehne ich mich insgeheim nach einer neuen Familie. Darf ich mich kurz vorstellen?

Scary Susi

 Wie du vielleicht an meinem Blick und meiner geduckten Position erkennen kannst, bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich von euch Menschen und vor allem von diesem schwarzen Ding (ihr nennt es wohl Kamera) vor meiner Nase halten soll. Meine erste Reaktion, wenn jemand die Tür meiner Unterkunft öffnet, ist immer die Flucht in eine meiner Höhlen. Da fühle ich mich sicher und behalte alles im Überblick.

Meine Tierpflegerin meinte, dass ich diese Taktik aber mit der Zeit ablegen werde, wenn ich erstmal etwas Vertrauen gefasst habe. Denn in mir kribbelt es dann doch, euch näher kennen zu lernen. Wenn es rundherum ganz still ist und du mir ein super Leckerli vor die Nase hältst, kann es auch sein, dass ich mich zu einer kurzen Streicheleinheit überreden lasse. Langsam finde ich das immer besser…

Bringst du viel Geduld für eine schüchterne Katzendame mit? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mich abholst und wir mutig in eine gemeinsame Zukunft starten!

NameScary Susi
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer27007
GeschlechtWeiblich, kastriert
GeborenJanuar 2016
Farbeweiß mit getigert
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größemittel
Im Tierheim seit04.05.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa
NotfellchenJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich bin anfangs etwas schüchtern, hole mir meine Streicheleinheiten selbst ab und benötige geduldige und liebevolle Hände.

Wenn du mehr über mich wissen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1395&tit=Scary+Susi

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button